Letzte Änderung:
04.04.2019, 15:47
News:

NEU                   

YOGA-KURSE FÜR ANFÄNGER

YOGA-KURSE FÜR DEN RÜCKEN       

        

NEU    

SCHNUPPER-WORKSHOPS  samstags                    10.00 -11.30 Uhr 

SCHNUPPER-STUNDEN        mittwochs                   18.00 - 19.30 Uhr

  

NEU                                                  ERFAHRBARER ATEM                 

ATEMBEHANDLUNGEN zum Kennenlernen                                  

Infos u. Anmeldung unter:   mail@atem-yoga.de           Tel. 0175-2802525

 

 

 

Erfahrbarer Atem nach Prof. Ilse Middendorf

der Atem reagiert wie ein Seismograph auf das, wir erleben und schon erlebt haben. Er verbindet uns mit unserer Innen- und Außenwelt und kann die erlebten Eindrücke verändern.
 
Entfaltet sich der Atem in seinem natürlichen Rhythmus und seiner Kraft, so entfaltet sich das persönliche Wesen des Menschen. 
 
Der erfahrbare Atem nach Prof. Middendorf gleicht körperlich, seelisch und geistig aus und stärkt den Mensch in seiner Ganzheit. 
 
 

Atembehandlung (im Liegen in bequemer Kleidung)

Sanfte Dehnungen, Streichungen, Bewegungen regen die Körperwahrnehmung und gleichzeitig die Entfaltung des Atems an. Stets am Wohlgefühl orientiert, unterstützt die Atembehandlung Entwicklungs- und Heilungsprozesse, aber auch eine rasche Regeneration. So eigenet sie sich für jeden, der  sich in seinem alltäglichen Leben mehr seelische Stabilität und Ruhe, mehr Energie, Lebendigkeit und Freude wünscht. 

 

Atem und Bewegung in der Gruppe

Einfache Bewegungsübungen fördern den Atem in seinem natürlichen Rhythmus und seiner Kraft. So bewirkt er muskuläre und seelische Entspannung, eine mühelos aufgerichtete Körperhaltung, Leichtigkeit in Motorik und Stimme, Regeneration und Unterstützung in Heilungsprozessen. Die Atemerfahrung stärkt und bietet einen wundervollen Ausgleich zu Alltagsanforderungen. Sie vermittelt Ruhe und Gelassenheit, neue Kraft und Inspiration. 

 

Das Angebot des Erfahrbaren Atems richtet sich an Frauen und Männer, die sich eine Körperarbeit als persönlichen Entwicklungsweg wünschen oder neu für sich entdecken möchten. Der Erfahrbare Atem eignet sich aber auch einfach zur Entspannung und Regeneration.